Oft liest man den Satz "Unsere Jugend ist uns wichtig" ... doch entspricht diese Aussage stets der Realität?

Wir meinen: nein!

Oft sind solche Aussagen nur Lippenbekenntnisse. Beim SVB haben wir vor Jahren eine klare Entscheidung getroffen: Wir wollen keine bezahlten Hobbykicker und "Söldner", die sich ohne Bindung zu Verein und Zuschauer nach dem Spiel ins Auto setzen und davonbrausen.

Wir stehen zu unserer Jugend und investieren in die Jugend, die Ausrüstung und in unsere Sportanlagen - in der Hoffnung, dass wir uns und unseren Jugendlichen etwas Gutes tun! Gleichzeitig wollen wir aber auch mehr sein - als nur ein Anbieter von "Ballsport". Wir wollen unseren Jugendlichen etwas mit auf Ihrem Lebensweg geben: Wir wollen Werte vermitteln. Wir stehen für gewisse Grundwerte ein (siehe "über uns") und wollen Vorbilder sein. Diesen Weg beschreiten wir partnerschaftlich mit dem FV Rot, mit dem wir vertrauensvoll und harmonisch unsere Jugendarbeit betreiben.

Um unsere Jugendlichen kümmern sich unsere Jugendtrainer und unsere beiden Jugendleiter:

DSC 0481
Aktuell ist David Perrone der Leiter unserer Jugenabteilung. Als engangierter Jugendtrainer hatte David schon mit verschiedenen Altersklassen zu tun und somit guten Einblick in die Jugendmannschaften gehabt. Seit Frühjahr 2018 hat David seit Amt inne und hat sich zusammen mit den Jugendleitern unserer Spielgemeinschaften ein langfristiges Ziel gesetzt: möglichst viele Jugendspieler in den aktiven Bereich zu überführen!

Als stellvertretender Jugendleiter unterstützt Nico Rosenthal die Geschicke des Vereins! Nico ist selbst als Jugendtrainer aktiv und unterstützt seit März 2023 David bei seinen Aufgaben.

Komplettiert wird das Team der Jugendabteilung von Georg Lissel. Georg ist ebenfalls seit März 2023 verantwortlich für die Koordination von sämtlichen Turnieren beim SVB. Auch Georg ist in Doppelfunktion in Burgrieden unterwegs und ist selbst seit 2015 als Jugendtrainer aktiv.

Ergänzt wird das Team durch Kevin Doser als Jugendleiter des FV Rot. Kevin hat in seiner Jugendzeit für den SVB die Kickstiefel geschnürt. Seit einigen Jahren ist er Jugendleiter des FV Rot. Er begleitet unsere Jugendtrainersitzung mit und ist Ansprechpartner und Koordniator in der Zusammenarbeit mit unserem Nachbarn FV Rot.

Auch mit unserem Nachbarverein SV Orstenhausen pflegen wir seit Jahren eine freundschaftliche Verbindung; in der Jugendabteilung versuchen wir gemeinsam möglichst viele Jugenden zu stellen und einen Trainer zur Verfügung zu stellen. Der Jugendleiter des SV Orsenhauser ist der in Burgrieden mittlerweile ebenfalls gut bekannte Christian Brunotte.

Klicken Sie sich durch unsere Jugenden ... viel Spass dabei!