Elter Turnier 2018

Letzten Freitag fand auf dem Burgrieder Sportgelände die 9. Auflage des Nacht-11-Meter-Turniers statt. Und am Ende setzte sich das Team „Blutz BrüdaZ“ gegen die Mannschaft „Fanta 5“ in einem spannenden Finale knapp durch und konnte so den Turniersieg bejubeln.

Beim Turnier das in diesem Jahr leider nur mit 16 Mannschaften besetzt war, konnten sich das Siegerteam, das erfreulicherweise nur aus aktiven Spielern des heimischen SV Burgrieden bestand, im Viertelfinale zunächst gegen „FV Ticki Tacki„ durchsetzen und im Halbfinale auch den „Amigo und seine Crew“ besiegen. Der Finalgegner „Fanta 5“ hatte ebenfalls einen harten Weg ins Finale und konnte sich zunächst in der Runde der besten 8 gegen „1. FC Wilde Hilde„ durchsetzen und im Halbfinale die „Bambini-Väter“ besiegen. Im anschließenden kleinen Finale behielt „Amigo und seine Crew“ die Oberhand und sicherte sich Platz 3. Bedauerlicherweise hat sich das Team des Vorjahressieger „Hacke Attacke“ zum diesjährigen Turnier nicht mehr angemeldet und konnte auch so den Wanderpokal nicht verteidigen.

Auch in diesem Jahr gab es wieder einen Zusatzpreis für die beste reine Mädelsmannschaft, der an das Team des „FC Lieberampool“ ging, die den 11. Platz belegten und eine Flasche Partyschnaps „Ficken“ entgegen nehmen durften.

Während der Siegerehrung lobte einer der Organisatoren Robyn Kröner den reibungslosen Ablauf des Turniers und bedankte sich bei allen Helfern, die für das gute Gelingen sorgten und überreichte anschließend den besten fünf Teams Preise und dem Turniersieger einen von der Metzgerei Angele gesponserten Gutschein über ein Spanferkel. Bei der darauffolgenden Party feierten noch einige Teams ihre guten Platzierungen bis tief in die Nacht.

Auf dem Bild sind die drei erstplatzierten Mannschaften zu sehen.